Syavash Rastani


Weltmusik-Perkussionist

 
 
„Wer auf einem Cajón von KLANGspiel sitzt wird staunen wie facettenreich so eine 'Holzkiste' in ihren Klängen sein kann.
Neue Bauweisen eröffnen neue Klangmöglichkeiten und Spielweisen und erlauben gleichzeitig dem Perkussionisten auf bereits vorhandene Techniken zurückzugreifen. Die Liebe zum Detail, mit denen diese Instrumente gebaut werden, ist spürbar und verleiht dem musikalischen Spiel eine besondere Atmosphäre.“


Syavash Rastani ist ein junger Musiker mit iranischen Wurzeln, der in Köln lebt und mit Bands und Künstlern aus verschiedenen Stilen zusammenarbeitet. Er ist Mitglied des 'Ensemble Barbad' der iranischen Sängerin Maryam Akhondy, bei dem er als traditioneller persischer Perkussionist mitwirkt. Sein Hauptinteresse gilt Weltmusik-Projekten, sowie der 'Fusion' seiner traditionellen Instrumente mit modernen Musikrichtungen.


Syavash Rastani bei facebook